Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Jüdischen Traditionsschule und seiner Kita e.V.

Der Förderverein wurde 2011 durch eine Gruppe von Eltern gegründet. Unser Verein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Projekten und Aktivitäten im Schul- und Freizeitbereich der Jüdische Traditionsschule und seiner Kindergartenstätte Gan Israel.

Dadurch soll die geistige und körperliche Entwicklung der Kinder gefördert werden. Zudem unterstützt der Verein bei der Suche nach Spendern für die Schule und die Kita.

Insbesondere soll hierbei

• die zweisprachige Schulbildung in Form eines deutsch-englischen Strangs sowie eines deutsch-hebräischen Strangs
  • die Teilnahme der Schüler an Wettbewerben (z.B Heureka, Känguru, Ingenial, Lesewettbewerb, Deutsch-Olympiade, Bundesjugendspiele)
  • die Ausstattung eines Naturwissenschaftsraums zum Forschen und Experimentieren
  • der Ausbau der Schulbibliothek
  • die Förderung von Arbeitsgemeinschaften (z.B. Musik-, Film-, Schach- und Theater-AGs, Sport-AGs und Computer-AGs)

gefördert werden.

Unser Verein ist offen für alle, die unsere Ziele unterstützen wollen.

Unser aktuelles Projekt ist die Organisation des Fundraising für ein neues Gebäude für die Schule und die Kita, die an ihrem derzeitigen Standort aus allen Nähten platzen. Das neue Gebäude soll das Pears Jüdischer Campus in Berlin mit Schule, Kita und weiteren Einrichtungen werden.

Für alle Fragen und Spenden bitten wir zu kontaktieren:

Frau Dr. Barbara Eljaschewitsch 0172 17 631 58

Frau Nadia Schapiro 0163 77 291 64